02.11.2023

Projektvorstellung im Fanhaus

Und einmal mehr eine Veranstaltung, die das Cine Rebelde im Fanhaus präsentiert.

Diesmal geht es um das 2018 ins Leben gerufene DFG-Forschungsprojekt Körperverletzung im Amt durch Polizeibeamt*innen (KviAPol)

Das KviAPol liefert erstmals umfassende wissenschaftliche Befunde zu übermäßigen Gewaltanwendungen durch Poli- zist*innen in Deutschland und zur strafrechtlichen Aufarbeitung solcher Geschehen. Basis hierfür sind eine Betroffenenbefragung mit mehr als 3.300 Teilnehmenden sowie über 60 qualitative Interviews mit Polizist*innen, Richter*innen, Staatsanwälten, Opferberatungsstellen und Rechtsanwält*innen.

Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Singelnstein sich die Zeit nimmt, uns die Ergebnisse des Forschungsprojektes vorzustellen. 

 

 

<- Back to: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  ber uns

2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3